08.04.2008, 13:48
Wie gesagt, ich habe so viel zu berichten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Das Beste in diesem Fall wird sein, dass ich die Erlebnisse in Kapitel unterteile. Aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich hin und wieder etwas in Klammern schreibe (wenn etwas nicht ganz dazupasst, oder ich einfach zusätzliche Infos ergänzen muss). 
Kapitel 1: Auf zu Don
Die Anreise nach Kitzbühel stellte für mich keinerlei Schwierigkeiten dar. Der Verkehr verlief flüssig, doch durch das Ennstal relativ zäh. Das Wetter hat genau gepasst, wie ihr hier sehen könnt.
Die Sonne strahlte durch die Wolken hindurch, als wollte sie sagen:
"JA! Ich fahre zwar keinen MINI aber strahle von oben mit euch mit! Noch sind Wolken da, aber ich verspreche, dass ich euch nicht im Stich lasse!" 
Ungefähr drei Stunden später, 217 km und eine unfreiwillig gewählte, aber sehr kurvige Straße weiter, kam ich in Kitzbühel an, wo Don zeitgleich eintraf. Nach einem kleinen Barbesuch (so lange Ausfahrten machen durstig
) machten wir beide noch eine kleine Sightseeing-Tour durch Kitzbühel. Danach ging's zu Don nach Hause, wo wir noch Einzelheiten für den Samstag durchbesprachen.
Kleine Randinfo: 217 km gefahren und nur drei MINIs gesehen...
Kaptiel 2: Italien, wir kommen
Nach einem kleinen Frühstück starteten wir zeitig Richtung Innsbruck, um Olli aufzugabeln.
Der GP wurde ganz sanft geweckt…
Kurz nach dem Start konnten wir schon den ersten Krocha (Adidas-Bok, Kapperl in richtiger "Stellung" und Jacke mit Pelzteilen) entdecken – das aber nur nebenbei. Planmäßig trafen wir dann Olli bei der Raststation nach der Europabrücke
und danach ging es im Konvoi flott weiter über den Brenner. Nachdem das Wetter entgegen allen Wetterprognosen wunderschön war (die
war wirklich mit uns…) entschieden wir uns, den Jaufenpass zu erklimmen. Erklimmen deswegen, weil soooo viele Kehren hinaufführen
und aufgrund dessen dass die Passhöhe auf 2.094 m liegt wir die Befürchtung hatten, dass oben die Fahrbahn noch schneebedeckt sein könnte.
Aber unsere Ängste waren total unbegründet
und somit war die erste Passstraße für mich schon ein kleines Highlight.
MINI garantiert ja Fahrspaß serienmäßig und genau so war's auch!

Kapitel 1: Auf zu Don
Die Anreise nach Kitzbühel stellte für mich keinerlei Schwierigkeiten dar. Der Verkehr verlief flüssig, doch durch das Ennstal relativ zäh. Das Wetter hat genau gepasst, wie ihr hier sehen könnt.

Ungefähr drei Stunden später, 217 km und eine unfreiwillig gewählte, aber sehr kurvige Straße weiter, kam ich in Kitzbühel an, wo Don zeitgleich eintraf. Nach einem kleinen Barbesuch (so lange Ausfahrten machen durstig

Kleine Randinfo: 217 km gefahren und nur drei MINIs gesehen...

Kaptiel 2: Italien, wir kommen
Nach einem kleinen Frühstück starteten wir zeitig Richtung Innsbruck, um Olli aufzugabeln.
Der GP wurde ganz sanft geweckt…
Kurz nach dem Start konnten wir schon den ersten Krocha (Adidas-Bok, Kapperl in richtiger "Stellung" und Jacke mit Pelzteilen) entdecken – das aber nur nebenbei. Planmäßig trafen wir dann Olli bei der Raststation nach der Europabrücke

![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)