29.08.2007, 11:48
CooperS schrieb:Ich möchte mir gern einen neuen Laptop zulegen. Ich tendiere mehr zu einem Windowsrechner als zu einem Apple. Worauf sollte ich achten? Also was sollte der Laptop mindestens für technische Daten aufweisen um ein guter Rechner zu sein?
Was ich damit machen will? Reine Officeanwendungen, Internet vielleicht etwas Grafikbearbeitung. Aber keine Spiele.
Wäre toll, wenn die Fachleute unter Euch mir da mal ein paar Tipps geben könnten
Entscheidend ist, zumindest aus meiner Sicht, dass du ausreichend Arbeitsspeicher hast, und eine eigenständige Grafikkarte, also keine, die sich den Speicher mit dem Hauptspeicher teilt.
Da alle neuen Notebooks wohl mit Windows Vista ausgeliefert werden, solltest du mind. 1 GB Arbeitsspeicher, besser aber 2 GB, haben.
Da du keine Spiele spielen willst, sollte eine GraKa mit 128 bis 256 MB reichen.
Ansonsten solltest du dich fragen, welche Schnittstellen du benötigst. Com und LPT sind heute kaum noch zu finden bei Notebooks, USB 2.0 in ausreichender Menge, evtl. Firewire und Cardreader.
Wie ist es mit Wireless-Lan?
Naja, un nicht zuletzt sollte der Prozessor natürlich ein schneller sein