30.08.2007, 22:37
ich galube die diskussion pc vs mac ist wie in anderen foren unnötig.
jeder soll sich rumplagen mit was er will.
bin zwar noch recht jung habe dennoch schon 10 jahre mit dem pc unter windoof und linux auf dem buckel.
bin dann spasshalber auf ein macbook umgestiegen und hab nach 2 wochn meinen windoof rechner verkauft.
der umstieg mag nicht ganz leicht sein.
das liegt wo an der windows logik das man zum herunterfahren auf den start button klicken muss (ach warte, bei vista ja nicht mehr)
nein scherz bei seite, man denkt durch jahrelange windows benutzung viel zu kompliziert. ist ledier so.
aber immerhin gibt es ziemlich jede software auch für mac.
zum thema support:
ich habe mein macbook seit es herausgekommen ist (also schon lange) und hatte noch keinerlei hardwareseitigen probleme die ich irgendwie beseitigen müsste.
im gegensatz zur windose. da ging dann halt mal das usb device plötzlich nicht mehr. ganz zu schweigen von den bugy netzwerkeigenschaften was microsoft uns da antut.
auch was systemerahltung betrifft sind welten dazwischen.
was ich in windows an zeit investiert habe an systemoptimierung (nein ich meine nicht die unnötigen pc heft tools) sprich regedit, diverse dienste deaktivieren, festplatte ab und an mal defragmentiern usw.
nach längerer zeit läufts einfach nciht mehr so schnell.
hatte ich beim mac noch nie.
ich beschäftige mich weder mit treiber installieren, noch mit reststücke von diversen programmen löschen ect.
es läuft einfach
zum schluss noch der preis.
vergleiche ich es mit anderen nahmhaften hersteller wie sony ist apple voll beim preis dabei, mal abgesehen davon das apple mir wesentlich mehr nützlich software mitliefert als den wow effekt
und zum support. erfahrungsgemäß hat sony bei weitem ncht den support was apple bietet, und das ist mir etwas mehr geld wert.
den 1x war mein macbook defekt - apple store angerufen und problem erklärt -> fehler war bekannt und ersatzteile wurden bestellt -> anruf vom store das die ersatzteile da sind -> ich in der früh hin zum store, 4 std später erhielt ich mein macbook wieder.
das solln andere mal nachmachn.
ich arbeite im verkauf und die durchschnittlihe zeit einer notebook rep bei acer und anderen billigeren herstellern beträgt 3-4 wochen.
also mir tun meine kunden echt leid so lange ohne rechner.
nur mal so als anregung was den preis betrifft und lasst die stänigen windows / mac ist doof sachn weg.
gibts wo anders zu genüge.
jeder soll sich rumplagen mit was er will.
bin zwar noch recht jung habe dennoch schon 10 jahre mit dem pc unter windoof und linux auf dem buckel.
bin dann spasshalber auf ein macbook umgestiegen und hab nach 2 wochn meinen windoof rechner verkauft.
der umstieg mag nicht ganz leicht sein.
das liegt wo an der windows logik das man zum herunterfahren auf den start button klicken muss (ach warte, bei vista ja nicht mehr)
nein scherz bei seite, man denkt durch jahrelange windows benutzung viel zu kompliziert. ist ledier so.
aber immerhin gibt es ziemlich jede software auch für mac.
zum thema support:
ich habe mein macbook seit es herausgekommen ist (also schon lange) und hatte noch keinerlei hardwareseitigen probleme die ich irgendwie beseitigen müsste.
im gegensatz zur windose. da ging dann halt mal das usb device plötzlich nicht mehr. ganz zu schweigen von den bugy netzwerkeigenschaften was microsoft uns da antut.
auch was systemerahltung betrifft sind welten dazwischen.
was ich in windows an zeit investiert habe an systemoptimierung (nein ich meine nicht die unnötigen pc heft tools) sprich regedit, diverse dienste deaktivieren, festplatte ab und an mal defragmentiern usw.
nach längerer zeit läufts einfach nciht mehr so schnell.
hatte ich beim mac noch nie.
ich beschäftige mich weder mit treiber installieren, noch mit reststücke von diversen programmen löschen ect.
es läuft einfach
zum schluss noch der preis.
vergleiche ich es mit anderen nahmhaften hersteller wie sony ist apple voll beim preis dabei, mal abgesehen davon das apple mir wesentlich mehr nützlich software mitliefert als den wow effekt

und zum support. erfahrungsgemäß hat sony bei weitem ncht den support was apple bietet, und das ist mir etwas mehr geld wert.
den 1x war mein macbook defekt - apple store angerufen und problem erklärt -> fehler war bekannt und ersatzteile wurden bestellt -> anruf vom store das die ersatzteile da sind -> ich in der früh hin zum store, 4 std später erhielt ich mein macbook wieder.
das solln andere mal nachmachn.
ich arbeite im verkauf und die durchschnittlihe zeit einer notebook rep bei acer und anderen billigeren herstellern beträgt 3-4 wochen.
also mir tun meine kunden echt leid so lange ohne rechner.
nur mal so als anregung was den preis betrifft und lasst die stänigen windows / mac ist doof sachn weg.
gibts wo anders zu genüge.