01.09.2007, 21:20
nein nein, das war nur ein beispiel mit den ringerl oder wörtherseemechanikern. es kann dir bei mercedes oder bei aston martin genauso gehen. auch hier nehme ich die beiden namen weil ich einfach super geschichten darüber weis. aber ich lass das jetzt mal aussen vor.
es kann nicht darum gehen im leben alles billiger zu bekommen! da bleibt der sinn des lebens auf der strecke. wir alle, auch der kleinste schlurf, hat der kostenwahrheit ins auge zu blicken. will ich was billiges darf ich mich nicht wundern wenns net so funktioniert wie es sollte. nehm ich aber eh schon das (vermeintlich) bessere, dadurch teurere und werd dann noch blöd angredt weil etwas nicht funktioniert und mir das auch noch auffällt (bei uns steht zum beispiel als letzter satz in der weinkarte "wo menschen arbeiten passieren fehler"), dann steht die gebotene qualität nicht im richtigen verhältnis zur gegebenen. was darf man sich dann den überhaupt erwarten wenn man qualität kauft. oder sie sollen einfach sagen "wir sind gar net so super, ok, kostet halt nur mehr 19.000 € statt 25.000 €, is des in ordnung? weil wir eh bei den zulieferfirmen sooo viel gespart haben, und weil unser service nachher eh net gut ist, und die ersatzteile sind dann aber gleich teuer, auch wenns in thailand gefertigt werden. unterschreibens jetzt endlich".
hat noch keiner zu mir gesagt, vorher hab'ns alle de pappn weit offen, marktschreierisch is jeder der beste, aber kaum tropft irgendo was obe was net tropfen soll lösen sich alle grosskopferten versprechen in heisse luft auf.
ganz einzelperson bin i net beim arbeiten, aber des was i mach hab i halt normal gerne zu 99% im griff (der rest siehe menschen arbeiten, aber ich bin und bleibe flexibel), ohne irgendwo in listen blättern zu müssen oder auf einen anderen tag zu vertrösten. und ich arbeite manchmal 16-18 stunden am tag. nicht nur in dem einen job, aber trotzdem, ich machs.
wenn mir dann einer so kommt, und das war ja nicht ein einzelfall, sondern das passiert mir dauernd, auch in nö oder in deutschland (halt, jetzt fallt's ma ein, da gibts irgendwo die geschichte mit der abholung nach meinem umbau zu weihnachten, wo ich stehen geblieben bin, der da bei rosenheim, der war nett und hat sich auskennt. dem hab ich auch kisterl wein bracht!) und is ja nicht auf den mini alleine bezogen. dies ist in der autobranche aber ein running gag. des is wahrscheinlich sogar pflichtprogramm bei den fortbildungen, damit alle gleich agieren. und sich keiner absetzen kann durch guten service. terminieren der strukturen, ausrotten und freistellen derer die gutes tun wollen, eine art gezieltes sadomasoprogramm, ohne eine der heissen nummern anrufen zu müssen, kostet dann auch gleich noch mehr, ja, so wirds sein.
da das aber hier ja ein mini forum ist und ich den gipfel der kundenbetreuung mit dem mini erlebt habe steht es hier drinnen. wenn ich jemanden seh von diesen oberen da bei minigschistigschasti wünsch i ma des erste mal einen x5 mit rammschutz, damit i einen von denen auf die hörner nehmen kann. ansonsten fahr i ja sicher kan traktor.
es kann nicht darum gehen im leben alles billiger zu bekommen! da bleibt der sinn des lebens auf der strecke. wir alle, auch der kleinste schlurf, hat der kostenwahrheit ins auge zu blicken. will ich was billiges darf ich mich nicht wundern wenns net so funktioniert wie es sollte. nehm ich aber eh schon das (vermeintlich) bessere, dadurch teurere und werd dann noch blöd angredt weil etwas nicht funktioniert und mir das auch noch auffällt (bei uns steht zum beispiel als letzter satz in der weinkarte "wo menschen arbeiten passieren fehler"), dann steht die gebotene qualität nicht im richtigen verhältnis zur gegebenen. was darf man sich dann den überhaupt erwarten wenn man qualität kauft. oder sie sollen einfach sagen "wir sind gar net so super, ok, kostet halt nur mehr 19.000 € statt 25.000 €, is des in ordnung? weil wir eh bei den zulieferfirmen sooo viel gespart haben, und weil unser service nachher eh net gut ist, und die ersatzteile sind dann aber gleich teuer, auch wenns in thailand gefertigt werden. unterschreibens jetzt endlich".
hat noch keiner zu mir gesagt, vorher hab'ns alle de pappn weit offen, marktschreierisch is jeder der beste, aber kaum tropft irgendo was obe was net tropfen soll lösen sich alle grosskopferten versprechen in heisse luft auf.
ganz einzelperson bin i net beim arbeiten, aber des was i mach hab i halt normal gerne zu 99% im griff (der rest siehe menschen arbeiten, aber ich bin und bleibe flexibel), ohne irgendwo in listen blättern zu müssen oder auf einen anderen tag zu vertrösten. und ich arbeite manchmal 16-18 stunden am tag. nicht nur in dem einen job, aber trotzdem, ich machs.
wenn mir dann einer so kommt, und das war ja nicht ein einzelfall, sondern das passiert mir dauernd, auch in nö oder in deutschland (halt, jetzt fallt's ma ein, da gibts irgendwo die geschichte mit der abholung nach meinem umbau zu weihnachten, wo ich stehen geblieben bin, der da bei rosenheim, der war nett und hat sich auskennt. dem hab ich auch kisterl wein bracht!) und is ja nicht auf den mini alleine bezogen. dies ist in der autobranche aber ein running gag. des is wahrscheinlich sogar pflichtprogramm bei den fortbildungen, damit alle gleich agieren. und sich keiner absetzen kann durch guten service. terminieren der strukturen, ausrotten und freistellen derer die gutes tun wollen, eine art gezieltes sadomasoprogramm, ohne eine der heissen nummern anrufen zu müssen, kostet dann auch gleich noch mehr, ja, so wirds sein.
da das aber hier ja ein mini forum ist und ich den gipfel der kundenbetreuung mit dem mini erlebt habe steht es hier drinnen. wenn ich jemanden seh von diesen oberen da bei minigschistigschasti wünsch i ma des erste mal einen x5 mit rammschutz, damit i einen von denen auf die hörner nehmen kann. ansonsten fahr i ja sicher kan traktor.