05.01.2005, 15:35
ab in den baumarkt
Zementschleierentferner kaufen
du musst das zeug aber verdünnen ( und genau da weis ich nichmer genau wiviel... entweder 1:5 oder 1:10... muste mal ausprobieren
das zeug benutzen selbst profi´s
( ich hab den tip von einem )
einfach mit ner sprüflasche aufsprühen 1-2min warten und dann abwaschen
NICHT länger als 5-10 min drauflassen !
das is ne schwache säure, die zerfrisst dir die felgen wenn du es zulange draufläst !
aber von der reinigungswirkung is das zeug einfach der hamme
PS:
es ist ratsam die sprüflasche danach mit wasser sauber zu machen -> sonst zerfrisst es die nach ner weile den sprühkopf
*edit*
also wenn das alu felgen sind, dann sind die mit sicherheit eloxiert und nicht lackiert
und das ne eloxalschicht fehlerhaft ist, ist eher selten... ( außer sie wurde vom vielen salz auf der straße regelrecht zerfressen )
Zementschleierentferner kaufen

du musst das zeug aber verdünnen ( und genau da weis ich nichmer genau wiviel... entweder 1:5 oder 1:10... muste mal ausprobieren
das zeug benutzen selbst profi´s

einfach mit ner sprüflasche aufsprühen 1-2min warten und dann abwaschen

NICHT länger als 5-10 min drauflassen !
das is ne schwache säure, die zerfrisst dir die felgen wenn du es zulange draufläst !
aber von der reinigungswirkung is das zeug einfach der hamme

PS:
es ist ratsam die sprüflasche danach mit wasser sauber zu machen -> sonst zerfrisst es die nach ner weile den sprühkopf

*edit*
also wenn das alu felgen sind, dann sind die mit sicherheit eloxiert und nicht lackiert

und das ne eloxalschicht fehlerhaft ist, ist eher selten... ( außer sie wurde vom vielen salz auf der straße regelrecht zerfressen )