30.03.2004, 09:54
ChiliRed schrieb:Also ich fahre ohne DSC und ASC+T und hatte noch nie auch nur das geringste Problem... Vernünftige Fahrer kommen auch ohne das aus und wenn man richtig Spass haben will muss man es so oder so abschalten, da es in der Regel sehr früh eingreift. Mein erster Cooper hatte das auch... Ich denke man kann auf beides verzichten. Ich weiß... jetzt kommt bestimmt "verantwortungslos" etc. Ich lass mich da eben einfach von meiner Erfahrung leiten...
jo du hattest noch nie das geringste problem. *aufholzklopf* das das auch so bleibt. aber wenn du aus welchen gründen auch immer in eine problemsituation kommst wirst du dich über die sicherheit freuen. ich halte mich für einen vernünftigen fahrer bei mir leuchtets auch fast nie. und ich kann sehr wohl auch mit sehr viel spass fahren auch wenn es eingeschalten ist. bin mal einen freund nach und wenn der das in der einen kurve nicht gehabt hätte (s mit dsc) hätte er keinen mcs mehr.
ach ja wenn du auf erfahrung zurückgreifen kansnt ist das sehr gut. aus erfahrung lernt man schlussendlich. ich glaube aber auch das bmw etwas mehr erfahrung mit sicherheitsfunktionen hat und diese deswegen auch anbietet.
also nimm es auf jeden fall. und wenn du es nie brauchst kannst du froh sein.
grüssle
FreaK!