30.03.2004, 10:12
... also Freunde; damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fahre im tagesdurchschnitt ja auch mit 10 bis 11 Litern, wenn mal ein Stück Autobahn dabei ist, oder wenns juckt auch mal 13. Bei solchen Werten darf man sich beim Cooper S nicht beschweren, aber ich sags nochmal : über 20L ist wirklich nicht mehr zeitgemäss. Mit meinem Volvo T5, den ich vor über 10 Jahren hatte, habe ich jedes Wochenende Ddorf München 2x 4-5 Stunden Volllast gefahren, und das Schiff ist bei 240 250 mit 13 l ausgekommen.
Sag ich es mal so: Ich finde meinen Cooper wirklich klasse, aber auf Verbräuche über 13 oder 15 l braucht man nicht stolz zu sein... das ist ein technologisches Trauerspiel! Das trübt das Bild doch sehr.
Da kann man nur hoffen, dass der neue Motor in dieser Hinsicht deutlich besser und moderner wird....
uwe
Sag ich es mal so: Ich finde meinen Cooper wirklich klasse, aber auf Verbräuche über 13 oder 15 l braucht man nicht stolz zu sein... das ist ein technologisches Trauerspiel! Das trübt das Bild doch sehr.
Da kann man nur hoffen, dass der neue Motor in dieser Hinsicht deutlich besser und moderner wird....
uwe