06.09.2007, 14:09
MINI@Oxford schrieb:@MOD
Was hast Du denn für Federn drin? Ich kann mich einfach nicht zwischen den grünen H&R (30mm) und den 30mm-Eibach entscheiden. Angeblich sollen die Eibach etwas komfortabler sein als die H&R, aber das ist halt auch subjektiv... Hast Du Probleme mit Vibrationen?
@ MINI@Oxford
Sorry, daß ich mich so spät melde. Habe die H&R "grün" drin. Sind eigentlich ganz ok. Habe leider keinen Vergleich zu anderen Federn, außer den Serienteilen. Ich persönlich finde die H&R wesentlich sportlicher als die Serie aber dennoch recht konfortabel. Aber ein paar Fahrgäste auf der Rückbank haben sich schon über so manche Schläge in den Rücken beschwert. Vorne merke ich davon eigentlich weniger.
Was mich nur etwas stört ist, daß das Fahrwerk ganz kurze Schläge direkt weitergibt. Also kleine Unebenheiten hauen manchmal richtig rein. Und was auch hier im Forum oft diskutiert wird, ist das meist "hängende" Heck bei H&R Federn. Auch dies muß ich leider bei meinen Federn feststellen.
das war bis Januar 2015...
![[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/8/7/3/banner_sidewalk_unten_700.jpg)
Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche.