11.09.2007, 13:02
Chris2k4 schrieb:Diese Angaben sind für einen normalen Autfahrer eh nicht schaffbar....
Macht euch davon mal frei und wer sich ein Auto kauft um hinterher mit dem Verbrauch rumzuheulen und zu diskutieren, der sollte doch lieber Bus fahren. Entweder man fährt wie ein Opa und hat kein Spaß oder tritt halt was mehr aufs Pedal und hat Spaß. Gerade auch in der Hinsicht sind diese Angaben von BMW und jedem anderen Hersteller mehr als utopisch....
sieh Dir doch mal die eingangs gestellte Frage an ... da wollte jemand wissen was der Cooper Diesel so im Durchnitt braucht. Wenn man sich darüber hier austauscht, so hat das weniger was mit "rumheulen" zu tun. Es soll auch hier Leute geben die beruflich aufs Auto angewiesen sind - nicht jeder fährt Mini just for fun- und da ist die Frage nach dem tatsächlichen Verbrauch eigentlich mehr als berechtigt.
Beispiel;
Wer täglich 120 km zur Arbeit fährt für den macht ein Mehrverbrauch von 2 liter auf 100km am Ende des Monats glatt 50 Euro aus.
Das die Herstellerangaben mehr als utopisch sind - da geb ich Dir recht, aber wo sonst soll man sich entsprechend informieren?