12.09.2007, 13:51
Und jetzt die nächste Kuriosität:
War jetzt in der Mittagspause bei einem Reifenhändler, der den besagten Druckverlust ausfindig machen sollte. Und siehe da: Nix gefunden!
Sogar das ganze Rad unter Wasser gehalten und nach Bläschen Ausschau gehalten - NIX!
Doch der Mechaniker dort brachte mich auf eine andere Idee: Vielleicht trat der "Druckunterschied" dadurch auf, dass es zwei verschiedene Messgeräte waren. Soll heißen, dass die "Auffüllstationen" an den diversen Tanken unterschiedliche Messergebnisse liefern, und somit vielleicht gar nicht den tatsächlichen Reifendruck wiedergeben, also falsch kalibriert (wie heißt's denn eigentlich richtig???
) sind.
Auf jeden Fall gehe ich jetzt davon aus, dass es sich um ein simples Elektronikproblem handelt. Die Leuchte kann man eh wieder ganz einfach deaktivieren. Trotzdem behalte ich den Luftdruck weiter im Auge - man kann ja nie wissen!
War jetzt in der Mittagspause bei einem Reifenhändler, der den besagten Druckverlust ausfindig machen sollte. Und siehe da: Nix gefunden!

Doch der Mechaniker dort brachte mich auf eine andere Idee: Vielleicht trat der "Druckunterschied" dadurch auf, dass es zwei verschiedene Messgeräte waren. Soll heißen, dass die "Auffüllstationen" an den diversen Tanken unterschiedliche Messergebnisse liefern, und somit vielleicht gar nicht den tatsächlichen Reifendruck wiedergeben, also falsch kalibriert (wie heißt's denn eigentlich richtig???

Auf jeden Fall gehe ich jetzt davon aus, dass es sich um ein simples Elektronikproblem handelt. Die Leuchte kann man eh wieder ganz einfach deaktivieren. Trotzdem behalte ich den Luftdruck weiter im Auge - man kann ja nie wissen!

![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)