14.09.2007, 20:03
Bevor hier wildeste Spekulationen enstehen, macht euch am besten ein Bild anhand der ausführlichen Begründung durch die FIA.
http://www.fia.com/resources/documents/1...130907.pdf
Nachdem ich es ausführlich gelesen habe, war ich ziemlich baff. Da die Urteilsbegründung sich im wesentlichen rein auf Fakten der "Kronzeugen" (Lieber auspacken als nie mehr ne Superlizenz zu bekommen) handelt, fällt mir immer schwerer zu glauben, dass bei McLaren F1 alle ne reine Weste haben. Bei dem zitierten und bewiesenen eMail Verkehr handelt es sich mit Sicherheit nur um die Spitze des Eisbergs. Das ein Chief Designer solche heiklen Informationen nur mit zwei Fahrern bespricht ist extrem unwahrscheinlich.
Ferrari we(u)rde(n) oft zu Recht oder Unrecht unlautere Methoden vorgeworfen aber dass sie sich in diesem Fall wehren, dafür hab ich vollstes Verständnis.
Interessant wird unabhängig von der Entscheidung heute, die potentielle Performance von McLaren für 2008. Da das Design des Autos unter Beobachtung der FIA steht, wird es sehr schwer eigene performante Ideen umzusetzen, da immer der Makel bestehen bleibt, ob es sich dabei nicht um Erkenntnisse aus diesem Vorgang handelt!?
Gruß
http://www.fia.com/resources/documents/1...130907.pdf
Nachdem ich es ausführlich gelesen habe, war ich ziemlich baff. Da die Urteilsbegründung sich im wesentlichen rein auf Fakten der "Kronzeugen" (Lieber auspacken als nie mehr ne Superlizenz zu bekommen) handelt, fällt mir immer schwerer zu glauben, dass bei McLaren F1 alle ne reine Weste haben. Bei dem zitierten und bewiesenen eMail Verkehr handelt es sich mit Sicherheit nur um die Spitze des Eisbergs. Das ein Chief Designer solche heiklen Informationen nur mit zwei Fahrern bespricht ist extrem unwahrscheinlich.
Ferrari we(u)rde(n) oft zu Recht oder Unrecht unlautere Methoden vorgeworfen aber dass sie sich in diesem Fall wehren, dafür hab ich vollstes Verständnis.
Interessant wird unabhängig von der Entscheidung heute, die potentielle Performance von McLaren für 2008. Da das Design des Autos unter Beobachtung der FIA steht, wird es sehr schwer eigene performante Ideen umzusetzen, da immer der Makel bestehen bleibt, ob es sich dabei nicht um Erkenntnisse aus diesem Vorgang handelt!?
Gruß


![[Bild: sig4.jpg]](http://www.bmw-radsport.de/images/sig4.jpg)