17.09.2007, 13:37
Herzlich Willkommen
Welche Reifen-Felgen-Kombination fährst du?
Hast du den Reifendruck schon kontrolliert?
Wann wurde der letzte Service gemacht und welcher Umfang (Ölwechsel, Inspektion I,...)?
Wie ist das hauptsächliche Streckenprofil (flach, bergig,...)?
und wird hier in "Fachkreisen" auch sprotzeln genannt 
In den meisten Fällen liegt der hohe Spritverbrauch am rechten Fuß des Fahrers, was nicht unbedingt mit Geschwindigkeit zu tun hat und zu heissen hat dass das bei dir der Fall ist.
Wenn du die Fragen oben beantworten kanns, können wir vielleicht konkretere Ferndiagnosen bzw. Tipps geben.

Jake6 schrieb:habe seit ca. 2 Monaten ein Mini Cooper S CabrioWelches Baujahr ist denn dein Cabrio? Ist der Motor/Antriebsbereich Serie oder hat da schon einer tunend eingegriffen?. (38 Tkm)
Der Verbrauch liegt bei horrenden 15 Lund ich drehe den Motor nicht immer voll aus. ( meistens Landstraße ).
Welche Reifen-Felgen-Kombination fährst du?
Hast du den Reifendruck schon kontrolliert?
Wann wurde der letzte Service gemacht und welcher Umfang (Ölwechsel, Inspektion I,...)?
Wie ist das hauptsächliche Streckenprofil (flach, bergig,...)?
Jake6 schrieb:Außerdem gibt der Auspuff beim Gaswegnehmen immer "ploppende" Geräusche von sich. Das hört sich zwar nicht immer schlecht an, aber ist das normal ?Das ist sogar erwünscht

Jake6 schrieb:Ich habe vor, die Zündkerzen zu wechseln, um raus zu finden, ob der Horror-Verbrauch daher kommt.Ob das nur an den Kerzen liegt, wage ich zu bezweifeln...
In den meisten Fällen liegt der hohe Spritverbrauch am rechten Fuß des Fahrers, was nicht unbedingt mit Geschwindigkeit zu tun hat und zu heissen hat dass das bei dir der Fall ist.
Wenn du die Fragen oben beantworten kanns, können wir vielleicht konkretere Ferndiagnosen bzw. Tipps geben.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)