18.09.2007, 10:03
schlumpfine schrieb:*mal einmisch*
...und wenn ich echte will?
windgeräusche? topspeed? spritverbrauch???
wääääääääääääs? is das wahr?
Ja, is wahr. Schau dir einfach die Form der Scheinwerfer an.
Du montierst vor dem Kühlergrill im Prinzip zwei flache Scheiben.
Diese "Scheiben" vergrößern die senkrechte Fläche. An den Rändern der Scheinwerfer entstehen Luftverwirbelungen, die unverwirbelte luft weiter nach aussen drängen. Das erhöht massiv den Luftwiderstand und verkleinert die effektiv nutzbare Kühlerfläche.
Beim R53 MCS war der Effekt noch drastischer, da dort die Luftwirbel um die Scheinwerfer eine effektive Anströmung des Ladeluftkühlers hinter der Hutze verhindert haben.
schlumpfine schrieb:wie is das, eigentlich? was haben die für ein licht wenn der rest xenon is?Halogen-Licht.
schlumpfine schrieb:und hat zufällig jemand ein foto vom cooper s in laser blau, mit weissen bonnets mit zusatzscheinwerfern? hab schon die galerie durchforstet und nix gefunden