21.09.2007, 11:05
PussyWagon schrieb:wie meinst du das? verbrauche ich zu wenig um den kleinen gut einzufahren?
habe mich mittlerweile bei spritmonitor angemeldet: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/201358.html
bin jetzt bei knapp 2600 km und mein bordcomputer zeigt mittlerweile 5,4 liter an.
ich fahre meinen kleinen in der stadt recht sportlich, nutze aber auch die start/stop funktion. allerdings fahre ich eigentlich nur am wochenende in der stadt. zur arbeit fahre ich nur ein kurzes stück in der stadt, dann ein kurzes stück stadtautbahn (90 km/h) und dann nur noch autobahn (durchschnittlich 125 km/h). ab und zu gebe ich auch mal richtig gas, damit der kleine weiß, dass es auch schneller geht, aber bei 195 km/h ist schluss.
sind 5,5 liter jetzt gut? laut hersteller müsste es doch noch webiger werden, oder :frage:
5,5 liter ist ein guter wert. du wirst die herstellerangaben nur dann erreichen, wenn du auch so fährst wie der hersteller bei den "spritverbrauchstestfahrten", nämlich u.a max. 120 km/h auf der autobahn!
mac