23.09.2007, 21:34
ernie04 schrieb:@speedysebiie DTM WAR mal super, jetzt hat sie durch die ganze Skandale in diesem Jahr doch heftig gelitten... Die ARD hat aber auch einen großen Anteil daran, denn so eine schlechte Kommentierung von Motorsport-Events habe ich noch nie erlebt...
die dtm WAR mal gut - ungefähr bis 1994-´95. das war nämlich damals die ECHTE dtm. was sich heute frecher weise mit dem gleichen namen schimpft ist ein witz. ich find rennserien einfach mist, die optisch nur so tun als wären sie seriennah und unten drunter sind alles die gleichen kisten - ich find des is verarsche. die echte dtm fand ich deshalb so gut, weil eben mal ein front- gegen nen heckantrieb oder nen allrad gefahren is und vom vierzylinder bis zum v8 alles dabei war. je nach strecke hat jeder mal konzeptvorteile gehabt. und wenn einer mit nem eigentlich technisch unterlegenen auto trotzdem die stärkeren aufgemischt hat wurds mal richtig spannend - mangelnde leistung durch todesverachtende fahrweise wett machen.
und das schlimmste ist: solche serien interessieren heute keine s... mehr - stattdessen fährt jeder d..p ab auf diese klon-eimer auf vier rädern. wie die v8-star damals. die sind ja gott sei dank wieder gestorben.
DASS ist nämlich der grund warum ICH wtcc kuck - weil die unter diesen ganzen zwangsvermarkteten spielzeugrennserien bei denen nur noch möchtegern-promis mitfahren eine der letzten ECHTEN motorsportveranstaltungen ist. wer wie ich als kleiner bub immer von seinem vater zu den rennen mitgeschleift wurde und mal beim charly lamm (schnitzer) oder beim linder-team in der box zukucken durfte weiß was ich mein! da is auch mal ein paul rosche durchs fahrerlager gelaufen oder man hat mal ein autogramm vom soper oder vom ravaglia abgestaubt. da waren NUR ECHTE MOTORSPORTLER - auf und neben der strecke.
heute gibts nur noch "EVENTS", die fahrer bekommen von ihren sponsoren den charakter aufgedrückt und auf den tribünen sitzen nur noch ahnungslose laberbacken die ihre vip-kärtchen weniger dazu nutzen rennen zu kucken als den werken die champagner-vorräte in der lounge leerzusaufen. die ganze atmosphäre von früher beim teufel.
haaaaaaaaarrrrrrrrrgh - ich rrrreeeeeg mich auf!

und ich könnt noch stundenlang weiterfrotzeln über die heutige motorsportwelt.