25.09.2007, 19:37
Ob das, was man da merkt, auch stimmt, ist eine Sache. Die Tatsachen eine andere.
Wenn z.B. auf den Schlag eine Airbox aufgeht, oder z.B. ein Turbo vehement einsetzt, dann heißt das nicht zwingend, daß da jetzt auch mehr nach vorne geht.
Klar ist so etwas spektakulärer, klar macht es dem einen oder anderen mehr Spaß. Aber ob es dann wirklich "schneller" ist, steht auf einem anderen Blatt.
Daher halte ich von subjektiven Empfindungen wenig bis gar nichts. Ein CSL macht Krach und geht gut nach vorne. Ein Bentley schiebt aber auch wie ne Rakete, je nach Modell, nur macht er das wesentlich gesitteter und souveräner.
Und noch was; zwei Autos miteinander vergleichen ist auch nicht sooo aussagekräftig.
Das beste wäre ein gemessener Test mit dem gleichen Auto vor und nach dem Einbau des Kits.
Wenn z.B. auf den Schlag eine Airbox aufgeht, oder z.B. ein Turbo vehement einsetzt, dann heißt das nicht zwingend, daß da jetzt auch mehr nach vorne geht.
Klar ist so etwas spektakulärer, klar macht es dem einen oder anderen mehr Spaß. Aber ob es dann wirklich "schneller" ist, steht auf einem anderen Blatt.
Daher halte ich von subjektiven Empfindungen wenig bis gar nichts. Ein CSL macht Krach und geht gut nach vorne. Ein Bentley schiebt aber auch wie ne Rakete, je nach Modell, nur macht er das wesentlich gesitteter und souveräner.
Und noch was; zwei Autos miteinander vergleichen ist auch nicht sooo aussagekräftig.
Das beste wäre ein gemessener Test mit dem gleichen Auto vor und nach dem Einbau des Kits.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl