03.04.2004, 09:41
@ alle
ich habe Franz kürzlich eine Vielzahl von Fragen gestellt, die er in Rekordzeit vollständig beantwortet hat. Der Mann ist unglaublich!
Die Fragen bezogen sich ausschließlich auf den Cooper S ohne Pulley-Umbau!!!
Hier ein Auszug aus dem Frage- und Antwortkatalog:
- Braucht man andere Zündkerzen, wenn keine Änderungen am Laderrad vorgenommen wurden?
Franz: Nein, die Originalzündkerzen sind schon optimal !
- Welchen Kraftstoff sollte man tanken?
Franz: Am besten Super-Plus mit 9kt. !
- Wie oft kann man die Original-BMW-Software zurückspielen (Stichwort
interner Zähler)?
Franz: Mit CarTune ohne Beschränkung, BMW kann das nur 15 mal
- Welches Betriebssystem ist für MTH-Cartune zu empfehlen?
Franz: XP = OK, W98 ist besser!
- Sollte ein ComPort-Kabel oder USB-Kabel verwendet werden?
Franz: Wenn ein ComPort vorhanden ist, dann sollte dieses bevorzugt werden!
- Ich habe 3 verschiedene Files, wozu dienen die einzelnen Files?
Franz: "org" ist das Original vor dem Tuning, "mth" ist das Tuningfile und in "mim" wird z.B. die Fahrgestellnummer und der Freischaltcode gespeichert.
Gruß MAW
ich habe Franz kürzlich eine Vielzahl von Fragen gestellt, die er in Rekordzeit vollständig beantwortet hat. Der Mann ist unglaublich!
Die Fragen bezogen sich ausschließlich auf den Cooper S ohne Pulley-Umbau!!!
Hier ein Auszug aus dem Frage- und Antwortkatalog:
- Braucht man andere Zündkerzen, wenn keine Änderungen am Laderrad vorgenommen wurden?
Franz: Nein, die Originalzündkerzen sind schon optimal !
- Welchen Kraftstoff sollte man tanken?
Franz: Am besten Super-Plus mit 9kt. !
- Wie oft kann man die Original-BMW-Software zurückspielen (Stichwort
interner Zähler)?
Franz: Mit CarTune ohne Beschränkung, BMW kann das nur 15 mal
- Welches Betriebssystem ist für MTH-Cartune zu empfehlen?
Franz: XP = OK, W98 ist besser!
- Sollte ein ComPort-Kabel oder USB-Kabel verwendet werden?
Franz: Wenn ein ComPort vorhanden ist, dann sollte dieses bevorzugt werden!
- Ich habe 3 verschiedene Files, wozu dienen die einzelnen Files?
Franz: "org" ist das Original vor dem Tuning, "mth" ist das Tuningfile und in "mim" wird z.B. die Fahrgestellnummer und der Freischaltcode gespeichert.
Gruß MAW