30.09.2007, 20:04
Jinks schrieb:
Das hat begonnen mit Klappern und Vibrieren der Frontscheibe
Bahnhof? Die ist geklebt. Wenn, dann knarzt das "Dashboard" dahinter. Ausbauen und mit angeklebtem Filz unterlegen.
Jinks schrieb:Auch verspannte Innenverkleidungen können knarzen. Gleiche Methode.
Seit dieser Zeit geben alle möglichen Innenteile, wie Armaturenbrett, Innenverkleidungen, die Fester in der Gummidichtung in nicht einzuordnender Reihenfolge und unterschiedlicher Tonart und Lautstärke Klappern, Knarzen und Vibrieren von sich.
Klappern der Heckklappe sollte mit einem neuen Einstellen des Schlosses weg sein. Auch ein Umwickeln des Bügels am Gegenstück hilft schon.
Bei den Lehnen hinten das Gleiche.
Sorry, mehr hatte ich nie.
Ich habe aber auch keine Tieferlegung oder wirkliche Niederquerschnittsreifen oder ähnliches, was gerne beim Klapper mithilft.
Im Heck habe ich noch die Strebe von CarterMD. Da klappert und knarzt nix. Im entsprechenden Thread dazu wurde erwähnt, das die sehr gut gegen Knarzen im Heck ist.
Allerdings muss man die tatsächlich komplett ausbauen, wenn der Laderaum komplett genutzt werden soll.
Was bei mir noch vibriert, ist die Mittelarmlehne (die Stabile von 2005). Da muss ich noch schauen, was geht.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.