02.10.2007, 01:58
Crizz Carter schrieb:hey,
ich werd mit nem Cooper D ohne den neuen techniken einen knallgas test machen.
ich fahre am sonntag von köln nach österreich zu einem seminar. und am folgenden samstag wieder zurück.
wo es geht werde ich voll stoff fahren, den ich glabe nicht das man einen cooper d in richtung der 8 liter bekommt.
in dem sinne... wens interresiert... n einer woche poste ich dann mal was ich mit vollgas verbraucht habe.
doch recht leicht....
Mein Verbrauch geht langsam auf 8l und mehr....
dabei bemühe ich mich "normal" zu fahren. Nicht Opa-Like, aber auch nicht Lauda-Like.
Klima aus, Dach zu, viel Tempomat. Autobahn nicht über 140 (nur mal zwischendurch mal ein paar KM ordentlich Gas)...
wenn ich diese Fahrzweise mit meinem 320d durchgezogen habe (350kg schwerer, 225er Reifen) wäre ich unter 7l gefahren.
Habe jetzt 1.600km auf der Uhr. Werde im Laufe der Woche mal Kontakt mit dem Freundlichen aufnehmen...
alles, was mit ner 7 am Anfang steht, ist für mich bei normaler Fahrweise indiskutabel. Ich habe den D gekauft, weil ich beim Verbrauch gegenüber dem S sparen wollte. Bei den Verbräuchen hätte ich auch nen S kaufen können. ob 8 oder 9l ist mir dann auch egal....
Gruss
svenc