02.10.2007, 11:08
Crizz Carter schrieb:hey mädels,
versetzt euch mal in die lage eines polizisten. er kann doch nicht auf anhieb erkennen was zulässig ist und was nicht.
Hmmm... DAS ist sein Job das zu wissen und in meinem Bekanntenkreis arbeiten mehrere Leute für die Rennleitung. Habe da also keine Vorurteile.
Aber mal im Ernst, es kann doch nicht sein das die Kollegen da Ihre Arbeit machen und nicht Bescheid wissen! Es kann doch keine Voraussetzung sein, dass der Autofahrer besser informiert ist als die zuständige Kontrollinstanz!? Es gibt auch kein Gesetz das besagt, dass man den COC-Wisch immer dabei haben muss. Also ich finde das echt das Letzte, dass man sich nach ner Kontrolle evtl. mit sonem Kram noch in der Freizeit beschäftigen muss weil sich jemand nicht in seinem Job auskennt und meint Strafen verteilen zu müssen nur weil er die Hosen an hat.

Und wenn die kontrollierende Rennleitung nicht direkt erkennen kann was zulässig ist und was nicht, dann muss sie halt dazu in die Lage versetzt werden. Das ist mir in dem Fall tierisch egal wie, zur Not müssen die halt alle COC´s durch die Gegend fahren! Die Beweislast kann doch nicht beim Autofahrer liegen!