03.10.2007, 17:48
Heute war Cabrio-Bummeln angesagt. Es war unklar, wie lange das Wetter halten würde. So beschlossen wir bei milden Temperaturen einen Kurztrip in die alte Festungsstadt Zons zu unternehmen. Erst gings linksrheinisch gen Süden. Zurück nahmen wir die Rheinfähre und setzten über auf das Düsseldorfer Stadtgebiet. Besonders schön: Die langsame Fahrt durch die Rheinauen bei Düsseldorf-Urdenbach. Ein Hochgenuss - weit und breit kein Großstadt-Feeling, stattdessen Natur pur.
Und das Allerschönste: Wir haben die dunklen Wolken ausgetrickst. Zehn Minuten nach unser Rückkehr hat es fürchterlich angefangen zu schütten. Aber da stand unser Kleiner schon wieder trocken zum Verschnaufen in der Garage...

Begebenheit am Rande: Das Knistern des Windschotts nehme ich eigentlich schon gar nicht mehr wahr. Aber ausgerechnet meine Frau, die mich sonst immer als Pingel verspottet, meinte mit einmal "Ist das das Windschott, was so knistert?!" -
- Ich mit breitestem Grinsen: "Ich weiss überhaupt nicht, was Du meinst!"
Es steckt halt Leben drin, in unserem Kleinen...
Anstandshalber hatte ich meine Frau vor dem Losfahren übrigens gefragt "Willst Du fahren?". Über nichts habe ich mich heute mehr gefreut, als über ihre Antwort auf diese Frage: "Ach nö, fahr´ Du mal!"
Und das Allerschönste: Wir haben die dunklen Wolken ausgetrickst. Zehn Minuten nach unser Rückkehr hat es fürchterlich angefangen zu schütten. Aber da stand unser Kleiner schon wieder trocken zum Verschnaufen in der Garage...

Begebenheit am Rande: Das Knistern des Windschotts nehme ich eigentlich schon gar nicht mehr wahr. Aber ausgerechnet meine Frau, die mich sonst immer als Pingel verspottet, meinte mit einmal "Ist das das Windschott, was so knistert?!" -

Es steckt halt Leben drin, in unserem Kleinen...
Anstandshalber hatte ich meine Frau vor dem Losfahren übrigens gefragt "Willst Du fahren?". Über nichts habe ich mich heute mehr gefreut, als über ihre Antwort auf diese Frage: "Ach nö, fahr´ Du mal!"

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007