04.10.2007, 08:52
Das mit der Sperre ist so ne Sache.
Ich würde von einer Sperre beim MINI abraten! Warum?
Eine der Schwachstellen des MINIs sind die Antriebswellen, besonders getunte Varianten laufen oft ausserhalb der vom Hersteller angegebenen MAximalbelastung. Sperrt man nun die Leistung und leitet damit die Motor-Leistung auf ein Rad ( meines Wissens bei Drexler bis 80% ) ist die Welle schnell kaputt. Warum wurden beim Schnitzer MINI ( Test Sport-Auto) nach ca. 20.000km "vorsorglich" die A-Wellen getauscht? Weil der Wagen eine Sperre hatte.
Lieber bei Traktionsproblemen am Fahrstil feilen, dann geht s auch ohne Sperre ohne dass man Zeit verliert ( bzw. die Originale MINI - Sperre reicht völlig ) Meine Meinung
Cheers
Ich würde von einer Sperre beim MINI abraten! Warum?
Eine der Schwachstellen des MINIs sind die Antriebswellen, besonders getunte Varianten laufen oft ausserhalb der vom Hersteller angegebenen MAximalbelastung. Sperrt man nun die Leistung und leitet damit die Motor-Leistung auf ein Rad ( meines Wissens bei Drexler bis 80% ) ist die Welle schnell kaputt. Warum wurden beim Schnitzer MINI ( Test Sport-Auto) nach ca. 20.000km "vorsorglich" die A-Wellen getauscht? Weil der Wagen eine Sperre hatte.
Lieber bei Traktionsproblemen am Fahrstil feilen, dann geht s auch ohne Sperre ohne dass man Zeit verliert ( bzw. die Originale MINI - Sperre reicht völlig ) Meine Meinung
Cheers
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