04.10.2007, 15:30
In der Tat muss man natürlich berücksichtigen, dass nicht jedes teuer erkaufte Extra wertbeständig ist. Mein Händler meinte sogar, dass zum Beispiel das Navi auf dem Gebrauchtmarkt ebenso wenig durchsetzungsfähig wäre wie das Chronopaket. Die Leute würden in der Mitte einfach die klassische Tachostruktur bevorzugen. Da er mir sicher ein möglichst teures Auto verkaufen wollte, dürfte seine Aussage schon in die Kategorie "sehr ehrlich" einzustufen sein.
Auch ist natürlich der Rabatt zu berücksichtigen, den man bei einem Neuwagen bekommt. Insofern macht die Betrachtung ausgehend von einem Grundpreis plus sinnvoller Basisausstattung durchaus Sinn.
Insgesamt wirkt sich natürlich positiv aus, dass BMW keine Rabattschlachten veranstaltet. Das erhält auch die Restwerte.
Und letztlich: Inzahlungnahme-Preise sind immer eine Sache für sich. Bei beliebten Autos empfiehlt sich eigentlich meist der Privatverkauf. Hat mir schon dreimal (bei insgesamt 7 Autos) ein deutliches Plus gegenüber dem möglichen Inzahlungnahme-Preis beschert.
Auch ist natürlich der Rabatt zu berücksichtigen, den man bei einem Neuwagen bekommt. Insofern macht die Betrachtung ausgehend von einem Grundpreis plus sinnvoller Basisausstattung durchaus Sinn.
Insgesamt wirkt sich natürlich positiv aus, dass BMW keine Rabattschlachten veranstaltet. Das erhält auch die Restwerte.
Und letztlich: Inzahlungnahme-Preise sind immer eine Sache für sich. Bei beliebten Autos empfiehlt sich eigentlich meist der Privatverkauf. Hat mir schon dreimal (bei insgesamt 7 Autos) ein deutliches Plus gegenüber dem möglichen Inzahlungnahme-Preis beschert.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007