05.10.2007, 20:39
Scotty schrieb:dann stell halt was auf die beine, wenn dir zu wenig los ist ...... das ist doch genau das, was nicht mehr zu funktionieren scheint

Verschiedene Leute im Chapter, unter anderem auch ich, haben versucht was auf die Beine zu stellen, was dann aufgrund mangelnder Teilnehmer entweder komplett ausgefallen ist oder in einer gemütlichen Zweier-Verantstaltung (Ausfahrten, mehrere Anläufe Kinobesuche zu organisieren etc.) endete. Und das kann man wirklich nicht aktives Chapterleben nennen

Mir fällts in letzter Zeit auch auf, dass die früheren "Magneten" (z.B. Schubbern, DeLaRuFa...) leider kaum noch jemanden hinterm Ofen hervor locken können bzw. die eigene Anwesenheit bei Veranstaltungen von der Anwesenheit anderer abhängig gemacht wird

Ich habe Verständnis für die, die aufgrund ihrer beruflichen Belastungen bzw. Einschränkungen oder schlichter Abwesenheit durch Urlaub im Ausland, nicht die Posting-Weltmeister sein können. Allein das kann aber die Flaute im Online- als auch im Reallife-Chapter nicht erklären - denke ich. Die weiteren Gründe sind glaube ich vielfältig, von akuter Posting-Unlust bis hin zum Chapter-Überdruß.
Daher kann ich OldMini zustimmen. Das Sommerloch ist rein vom Kalender her vorbei und findet wohl direkten Anschluss an die Herbst- und Winterdepression.
Das Chapter hat sich verändert