05.10.2007, 21:22
Dann will ich als zweiter Vertreter des Jahrgangs 51 deutlich den Schnitt anheben. Meine Mini-Begeisterung entstand im Jahre 1964 nach dem ersten Sieg bei der Rallye Monte-Carlo. 1969 durfte ich zum ersten Mal einen Mini fahren, einen ziemlich ruppigen Renner mit mehr als 80 PS. Etliche Menschen habe ich erlebt, die an der unzureichenden Qualität des Classic-Mini verzweifelten. So habe ich mich niemals getraut, mein Geld für ein Produkt von "British Elend" auszugeben.
2004 war die Zeit reif für meinen ersten eigenen Mini, der so wunderbar alle liebenswerten Details des alten Modells zitiert: Farbe, Streifen, Drehzahlmesser, Mitteltacho, Auspuff. Und erst der neue Cooper S konnte wirklich überlegene Fahrleistungen bieten, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche.
So wächst die Begeisterung seit fast 44 Jahren...
2004 war die Zeit reif für meinen ersten eigenen Mini, der so wunderbar alle liebenswerten Details des alten Modells zitiert: Farbe, Streifen, Drehzahlmesser, Mitteltacho, Auspuff. Und erst der neue Cooper S konnte wirklich überlegene Fahrleistungen bieten, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche.
So wächst die Begeisterung seit fast 44 Jahren...