06.10.2007, 18:44
herbi schrieb:Ganz sicher bin ich der Meinung, dass sich die damaligen Ereignisse auf gar keinen wiederholen dürfen.
Aber -
- wessen Familie in der Rückwärtsbetrachtung über 3 bis 4 Generationen völlig ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten.........usw.
- wer wirft den Brasilianern vor, was sie heute noch mit den Indios machen ?
- wer bezichtigt heute die USA dessen, was vor 200 Jahren mit den Indianern geschah ?
- Wer fordert Regress von denen, deren Ahnen an den Sklaven verdient haben ?
- Wer richtet über die Bediener der französischen Guillotinen, die nicht zwangsläufig im Recht waren ?
- Wer zieht die Dänen für das zur Verantwortung, was die Wikinger früher an den nordeuropäischen Küsten taten ?
usw usw usw.
Aus meiner Sicht ist dies inzwischen alles Historie, der Unterschied liegt nur in der Anzahl Generationen zwischen den Ereignissen und heute.
Die direkt Beteiligten sind nahezu vollständig verstorben und deren Nachkommen sind nur auf Grund ihrer Abstammung nicht verantwortlich.
richtig kann ich mich nur anschlissen
irgend wann muss es auch mal gut sein
Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges