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Verschleißkontakte
#7

@CrazyFrog:
Ja, ich weiß-beim Fetten scheiden sich die Geister.

Ich fette schon sehr lange und hatte noch nie ein Rad ab Zwinkern

Bolzen säubere und fette ich, damit sie und der Sattel leichtgängig bleiben und die Gummis geschmeidig.
Schrauben sollen wieder geöffnet werden ohne kaputt zu gehen, also benutze ich nach dem peniblen Säubern auch Fett und Drehmomentschlüssel beim Montieren.
Ansonsten Sauberkeit und Achtsamkeit bei der Arbeit.

Unsere Autos sollen möglichst lange rollen, viele sichere und verlässliche Kilometer fahren. Wir sind jetzt beim ClassicMini bei fast 25 Jahren, beim New Mini über 10 und beim Familien-Van über 7). Bin kein Freund der Konsum- und Wegwerfgesellschaft.

Auch bei den Professionellen wird darüber "gestritten" ob mit Fett oder "trocken" montiert werden soll. Da ich gute Erfahrungen mit dem Einfetten gemacht habe, werde ich dies beibehalten.

Ich bin aber kein Apostel der "Fettindustrie" und versuche niemanden zu überzeugen. Ich habe nur meine Vorgehensweise beschrieben, da viele Erfahrungsberichte (wenn auch teils sehr verschieden) zum Nachdenken animieren und eine echte Hilfe bei Arbeiten am Auto bieten können.
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Nachrichten in diesem Thema
Verschleißkontakte - von Pascal - 10.11.2013, 12:22
Verschleißkontakte - von Cabrio-S-Oldie - 10.11.2013, 12:34
Verschleißkontakte - von Cabrio-S-Oldie - 10.11.2013, 12:55
Verschleißkontakte - von Pascal - 10.11.2013, 20:02
Verschleißkontakte - von Pascal - 01.01.2014, 13:37
Verschleißkontakte - von Crazy Frog - 01.01.2014, 13:51
Verschleißkontakte - von Pascal - 01.01.2014, 15:33

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