12.10.2007, 19:44
also in dem motor (ka wieso) sollen die zündkerzen mit 40 nm angezogen werden. 20 sei angeblich normal. der mechaniker der versucht hat das mysterium aufzuklären hat gemeint, 95 isooktan hätten ne höhere temperatur beim verbrennen....soweit ich das aber in chemie gelernt habe dürfte dieser nur gering sein. joa geklopft hat er ja nicht....das wär ja dann noch fataler ausgegangen. die lamdbasonde hat wohl zu wenig restsauerstoff festgestellt (kupferoxidation durch die abgeschmolzene elektrode an der kerze9 und die karre gott sei dank lahmgelegt....
wie auch immer...irgendwie is das ganze schon noch mysteriös...die fachmänner meinten auch noch, das die bosch kerzen eventuel fehlerhaft sein können (quetschpape durchgeschmort etc....)
na ja...haubsache ich hab meinen kleienn wohlbehalten wieder....
wie auch immer...irgendwie is das ganze schon noch mysteriös...die fachmänner meinten auch noch, das die bosch kerzen eventuel fehlerhaft sein können (quetschpape durchgeschmort etc....)
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