13.10.2007, 08:33
Olli schrieb:Das der nennenswerten Abtrieb hervorbringt, halte ich für ein Gerücht. Und in die Geschwindigkeitsregionen des GP kommen andere heißgemachte S auch, in der Regel sogar die meisten Works mit 210 PS. Und das auch ohne Carbonimitatgeländer.
Egal - es ist und bleibt Geschmackssache. Gegen die Leistung hätte ich auch nichts einzuwenden, dass es jedoch beim GP nicht mal Xenon als Serienausstattung gibt, find ich immer wieder ziemlich arm. Sonst isser schon ganz cool. Solche Features wie das Sportgestühl könnt ich mir auch noch gefallen lassen.
Viel Spaß wünsch ich Dir auf jeden Fall - den wirst Du sicher haben.
Gruß
Olli
ohoh
Das Carbonimitat ist echt Carbon. Der Heckflügel hat eine aerodynamische Bewandnis - ausserdem hat der GP einen besseren cw-Wert, statt 0.39 eben 0.36 (oder waren es 0.35 ?) Und das Sportgestühl wie es genannt wird ist der Rede nicht wert und sollte alsbald getauscht werden. Und das es kein Xenon ab Werk gibt - es gab quasi garnichts an Ausstattung bis auf Klima und DSC - aber das haben alle GP's - zumindest in Deutschland. Es ging darum "leicht" zu sein, von daher wurde einiges weggelassen . Dazu kommen noch so ein paar Kleinigkeiten wie grösserer LLK, Fahrwerk, Aluschwingen, fehlende Dämmungen, verkleiderter Unterboden und noch ein paar sachen.
Alles in Allem sicher das beste "ab Werk Paket" was man im Moment noch bei Mini bekommen kann.
"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?"
