13.10.2007, 09:34
... was ich nicht verstehe, wenn man doch schon diverse Domains hat, warum man dann auf die eben dort gewählte Möglichkeit ein kostenloses forum unter http://www.xphpbb.com/ einzurichten zurückgreift
das hätte man doch schöner und professioneller unter einer eigenen Domain wie die Strahlung-Pur.de oder timmermanns.de machen können
Mal davon ab stellt sich die Frage ob nun Autohäuser eigene Foren brauchen, wo es doch im Inet zu jedem Hersteller entsp. grosse Communities gibt.
Die Informationen zu speziellen Angeboten, Aktionen usw. sind doch dann auf der schon eh vorhandenen Präsenz im Inet zu finden (ist ja gang und gäbe), diese Specials oder Infos dann zusätzlich eben auch in den etablierten Communities reinsetzen - da erreicht man, neben gross angelegten Mailingaktionen, eben die ideale Zielgruppe. So machen es einige, querbeet durch die Markenlandschaft.
Aber am Ende muss das jedes Autohaus selber wissen ob es nutzt. Schaden tut's sicher nicht, ist ja kostenlos, ob's jedoch professionell rüberkommt und man dabei viele mehr erreicht (also mehr als die, welche auf Grund eh schon bestehender Kundenbeziehung davon wissen) ?

das hätte man doch schöner und professioneller unter einer eigenen Domain wie die Strahlung-Pur.de oder timmermanns.de machen können

Mal davon ab stellt sich die Frage ob nun Autohäuser eigene Foren brauchen, wo es doch im Inet zu jedem Hersteller entsp. grosse Communities gibt.
Die Informationen zu speziellen Angeboten, Aktionen usw. sind doch dann auf der schon eh vorhandenen Präsenz im Inet zu finden (ist ja gang und gäbe), diese Specials oder Infos dann zusätzlich eben auch in den etablierten Communities reinsetzen - da erreicht man, neben gross angelegten Mailingaktionen, eben die ideale Zielgruppe. So machen es einige, querbeet durch die Markenlandschaft.
Aber am Ende muss das jedes Autohaus selber wissen ob es nutzt. Schaden tut's sicher nicht, ist ja kostenlos, ob's jedoch professionell rüberkommt und man dabei viele mehr erreicht (also mehr als die, welche auf Grund eh schon bestehender Kundenbeziehung davon wissen) ?

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?"
