13.10.2007, 13:55
ThomasB schrieb:Ganz ehrlich - ich würde es nicht tun. Die Einfahrregeln wurden garantiert nicht beachtet, und das hat sicher Auswirkungen auf den Verbrauch usw.
Ihr immer mit eurem Einfahren... So ein hokus pokus, dass war mal so, aber heute ist das anders. Der Motor muss nicht mehr eingefahren werden, sondern es müssen sich nur die Komponenten aufeinander einspielen wie Kupplung etc. Dem Motor ist das schnuppe ob hier hoch dreht oder niedrig. Ganz im Gegenteil kann es dadurch zu Leistungsverlusten kommen.
Also ich fahre einen Vorführwagen und der läuft 1a, vom Motor her. Hatte nur kleinere Fehler, die aber genauso bei einem "Neufahrzeug" auftreten können.
Ich würde vor allem darauf achten, dass du einen kompetenten Händler findest und mit dem einen Vorvertrag abschliesst über ein Fahrzeug und darin kannst du selbst bestimmten, wie viel der gelaufen haben darf etc.
Meiner hatte keine 1.500 km drauf und funktioniert einwandfrei und auch vom Verbrauch her kein Unterschied zu einem Neufahrzeug.