14.10.2007, 22:01
lindiman schrieb:...der Unterschied zur Arbeit ist dass wir das hier in unserer Freizeit machen und das dann eigentlich Spaß machen sollte.
genau deshalb hab ich meinen Mod an den Nagel gehängt - weils keinen Spaß mehr macht.
Keinen im Chapter Austria, wo das ganze CA von einem Provokateur in Geiselhaft genommen wurde, und keinen im Mod-Forum, wo zuerst Hilfe angeboten wurde und danach ein Posting von mir, das ich sogar erklärt habe, wie's gemeint war, zerrissen wurde und wo von den diversen Moderatoren und Admins kein gutes Haar an mir und dem ganzen "zerstrittenen Haufen" im CA gelassen wurde. Und das ganze wegen einer Person. Und auf so Postings wie vom Scotty, Dombo und vom Cremi im Modfourm pfeiff ich, das brauchen wir uns hier alle, die in Österreich die Mini2-Fahne hochhalten und die Strahlung verkörpern, nicht gefallen lassen.
Zugutehalten muss ich jetzt dem Donald, dass er es ganz richtig erkannt hat - ich hab zum Teil meinen Mod an den Nagel gehängt, in der Hoffnung, dass ich damit als Reibebaum für ihn verlorengehe und endlich Ruhe hier einkehrt. So gesehen sind die meisten Posts nach meiner Erklärung total kontraproduktiv, obwohl ich völlig z.B: Davors Meinung über die Ursachen, den Brandstifter und einer Lösung des Problems durch Donalds Rausschmiss, bin.
Mein 2. Grund waren aber meine Mod-Kollegen, die mir zwar zuerst Hoffnung gemacht haben, mir den Rücken zu stärken, mir aber dann einer nach dem anderen in denselben gefallen sind. Das hab ich echt nicht notwendig.
Ich wollte eigentlich über meine Beweggründe schweigen, auch wenn einer davon ganz offensichtlich war. Der war's aber eigentlich gar nicht. Donald (und Oli) haben mich nicht geärgert, da bin ich schon längst drüber. Wären nicht die Beiträge im Mod-Forum gewesen, wär ich Mod geblieben und wir hätten den Donald hier ausgesessen und überstanden, auf der Watchlist steht er ja eh schon. Irgendwann wär er wieder ausgezuckt und das wär dann die Reise ins Forumsabseits gewesen.
So aber waren meine Gründe 3
1) ich wollte mich als Hauptziel von Donald aus der Schusslinie nehmen
2) mit Kollegen, die Kritik so mitteilen, wie im Mod-Forum, will ich nix zu tun haben
3) ich hab mir vor einiger Zeit geschworen, nur mehr Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Und Spaß machts mir momentan keinen
PS: das Argument, dass Sachen nicht nachzuvollziehen sind, zieht meiner Meinung nach nicht, weil die wenigsten Sachen in den Threads selber gelöscht sind, wo sie sowieso fast nicht mehr zu finden wären, sondern die Sammlung der Grauslichkeiten findet man im Müllthread, der von Mods im CA-Archiv ja noch eingesehen werden kann