15.10.2007, 14:58
scubafat schrieb:Ja, denn die Motorentechnik ist heute soweit, dass Fahrzeuge ab dem ersten km Vollgas gefahren werden können.
Schaut euch die riesigen Firmenflotten an, wo die KFZs ab dem ersten km geprügelt werden.
Schaut euch die Vermieter an, auch dort werden die Autos geknechtet. Aber genau dafür wurden Fahrzeuge ja gebaut.
Selbst mein Porsche ist ein Vorführer. Und gerade bei der Marke treten die Probefahrer ja mal richtig drauf. Geschadet es dem Porsche nicht. Er fährt!
Auch mein GP ist ein Vorführfahrzeug. Allerdings legte ich die ersten km zurück um zu entscheiden, ob ich das Teil haben will. Und eines kann ich versichern, ich habe den Motor nicht geschont. Und auch der GP versieht seinen Dienst ohne Mängel.
Und beim GP liegt mein Gesamtverbrauch bei 8,3 L/100km. Also kann es dem Verbrauch auch nicht schaden.
Also bei dem einfahren kann ich dir nicht zustimmen, als ich meinen Cooper gekauft habe hat der Händler direkt gesagt mind. 1000km einfahren also erstmal niedrigen Drehzahlen........und wie kommst du mit einem GP auf 8,3Liter ich hab nen Cooper und durchschnittl. 9,1L
Mfg Martin