07.04.2004, 07:42
Kurze Zwischenfrage :
Was haben Kommentare zu einer Beschichtungsmöglichkeit der Frontscheibe unter "ANTRIEB" zu suchen ?
Zurück zum Thema Ölzusätze :
- Keramische Zusätze : Wer garantiert, dass sie sich dort ablagern und wirken, wo sie evtl. falls sie wirken , gebraucht werden ? Wie ist die Alterungsbeständiglkeit bei hoch belasteten Motoren ( z.B. Cooper S )?
Wer garantiert, das die Teflon-( Slick 50 ) oder Keramik-Partikel nicht den Filter zusetzen ?.
- Bessere Filter : Sind sicher nützlich, verlängern evtl. auch die Nutzungsdauer des Öls. Dieses altert aber trotzdem durch die Anzahl der Erhitzungs- und Erkaltungsprozesse und durch mech. Belastung, d.h. die Schmierfähigkeit sinkt zwangsläufig.
FAZIT :
-Motoren sind mir zu teuer, als dass ich mich zu Testzwecken für Hersteller von Zusätzen missbrauchen lasse.
- Der alte Satz "Frisches Öl hält die Motoren jung" gilt heute immer noch, auch in den Zeiten hervorragender sysnthetischer Öle, also öfter mal wechseln.
Viele Grüße
Herbi
Was haben Kommentare zu einer Beschichtungsmöglichkeit der Frontscheibe unter "ANTRIEB" zu suchen ?
Zurück zum Thema Ölzusätze :
- Keramische Zusätze : Wer garantiert, dass sie sich dort ablagern und wirken, wo sie evtl. falls sie wirken , gebraucht werden ? Wie ist die Alterungsbeständiglkeit bei hoch belasteten Motoren ( z.B. Cooper S )?
Wer garantiert, das die Teflon-( Slick 50 ) oder Keramik-Partikel nicht den Filter zusetzen ?.
- Bessere Filter : Sind sicher nützlich, verlängern evtl. auch die Nutzungsdauer des Öls. Dieses altert aber trotzdem durch die Anzahl der Erhitzungs- und Erkaltungsprozesse und durch mech. Belastung, d.h. die Schmierfähigkeit sinkt zwangsläufig.
FAZIT :
-Motoren sind mir zu teuer, als dass ich mich zu Testzwecken für Hersteller von Zusätzen missbrauchen lasse.
- Der alte Satz "Frisches Öl hält die Motoren jung" gilt heute immer noch, auch in den Zeiten hervorragender sysnthetischer Öle, also öfter mal wechseln.
Viele Grüße
Herbi