01.11.2007, 22:20
svenc schrieb:Sorry... aber... wer hat denn die Anlage in den A2 eingebaut? Wer hängt sich denn solche Boxen an die A-Säule?![]()
Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, nur den Prozessor anzuschließen, damit du die Optik des Minis nicht verschandelst... Ich stelle mir gerade das Radio und diese Plastikwürfel an der A-Säule aus Deinem A2 in einem Mini vor, igitt...![]()
Ich weiss nicht, ob ich aus dem Alter raus bin (irgendwie war ich noch die in dem Alter), aber mir gefallen die Audio-Anlagen am Besten, die man nicht sieht, unauffällig, ohne 32-Balken-Bumms-Ausschlag-Auf-Ab-Displays... da würde ich mir eher zwei analoge VU-Meter einbauen, das hat wenigstens Stil![]()
Es wird doch entweder nen AUX-Ausgang geben oder Du musst das Boxen-Signal abgreifen, ich kenne den Prozessor nicht, ob der damit klar kommt... ggfls. wirst Du trotzdem einen Verstärker brauchen...
![]()
Gruss
svenc
Hallo Sven,
daß ne unsichtbare Anlage am besten aussieht, stimmt. Nur leider soll es nicht nur gut aussehen, sonder vor allem gut klingen.
Die Mittel-Hochton Einheit muss so hoch, wenn man ne vernünftige Bühnenabbildung haben mag. Minifahrer, welche die Originalplätze nutzen, müssten dazu die Ohnen an den Knien haben. Oder sie sind einfach keine gute Abbildung gewohnt und somit zufrieden, wenn ihnen die Knie beschallt werden. Im A2 ist es etwas besser, aber auch noch lange nicht so gut. Also bleibt nur, selber was zu bauen.
Das Radio ist tonal eines der besten, die das man kaufen kann. Optik ist zweitrangig. Ich fände Original auch schöner, aber...siehe oben. Das zusätzliche Display im Handschuhfach dient der Steuerung des Prozessors. Wird 2 mal im jahr benutzt, ansonsten ist dort unsichtbar verschwunden.
Hochpegelsignal vom Lautsprecherkabel abgreifen klingt bescheiden. Und wie kommst drauf, dass ich den Verstärker einsparen könnte? Ich glaub so richtig Ahnung von Hifi im Auto ist da nicht vorhanden, Vorurteile umso mehr. Schade eigentlich...
Schönen Abend.
Nachteilig wirkte sich später aus, dass ich bei meinem flüchtigen Blick aus dem Fenster den Unterschied zwischen dem Erdgeschoss und dem 5. Stock unerheblich fand...