08.11.2007, 17:37
Mangelnder Komfort ist ein typisches RFt Problem:
1) Fehlende Dämpfung durch harte Flanken (wegen der Notlaufeigenschaften)
2) Deutlich höheres Gewicht = höhere ungefederte Masse.
führt dazu das es deutlich schwierger wird eine vernünftige
(ggf. auch komfortablere) Feder / Dämpferabstimmung zu finden.
3) Generell hat der RFt schlechtere Fahreigenschaften als
ein Non-RFt.
Wegen des Rollwiderstands: Was versprichst Du Dir davon ?
Was für eine Rad / Reifenkombi fährst du?
Zusätzlich bietet sich der Einsatz von leichteren (sinnvollerweise 17") Rädern (z.B. OZ Ultraleggera, TD ProRace 1.2) um die ungefederten Massen weiter zur reduzieren.
Mit dem (Non-Runflat !) Bridgestone RE050A (83 Traglast) habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, schwächelt
allerdings ein bißchen bei Nässe. Trotzdem: Sehr zu empfehlen.
1) Fehlende Dämpfung durch harte Flanken (wegen der Notlaufeigenschaften)
2) Deutlich höheres Gewicht = höhere ungefederte Masse.
führt dazu das es deutlich schwierger wird eine vernünftige
(ggf. auch komfortablere) Feder / Dämpferabstimmung zu finden.
3) Generell hat der RFt schlechtere Fahreigenschaften als
ein Non-RFt.
Wegen des Rollwiderstands: Was versprichst Du Dir davon ?
Was für eine Rad / Reifenkombi fährst du?
Zusätzlich bietet sich der Einsatz von leichteren (sinnvollerweise 17") Rädern (z.B. OZ Ultraleggera, TD ProRace 1.2) um die ungefederten Massen weiter zur reduzieren.
Mit dem (Non-Runflat !) Bridgestone RE050A (83 Traglast) habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, schwächelt
allerdings ein bißchen bei Nässe. Trotzdem: Sehr zu empfehlen.