11.11.2007, 23:56
sorry, da muß ich dir ein klein wenig widersprechen
18-Zöllern sagt man, bedingt durch die niedrigere Reifengröße, ein etwas zickigeres Einlenkverhalten nach. die anderen Argumente gegen 18-Zöller ergeben sich eigentlich aus dem was oben steht.
Wirkliche Gründe für 18-Zöller sind eigentlich "nur" optischer Natur
abso schrieb:bei 18er hast geschw. verlust im endbereichdas hängt in erster Linie vom Gesamtgewicht des Radsatzes ab. Tendentiell ist ein 18" Rad etwas schwerer, was Beschleunigung und Vmax negativ beeinflussen kann. die Frage ist, wie sehr man das spürt.
abso schrieb:und er "zieht" in die spurrillen der lkwsdas Nachlaufen der Sprurillen hat weniger mit dem Raddurchmesser zu tun, sondern mehr mit der Einpreßtiefe und der Reifenbreite.
abso schrieb:18er füllts schönerder Durchmesser inkl. Reifen ist bei einem 18" Rad nicht größer als bei 17-Zöllern. Die Felge wirkt logischerweise größer, aber das Radhaus wird dadurch nicht besser ausgefüllt.
abso schrieb:17er würd ich nehmen wenn ihn tieferlegsts.o.: die Tieferlegung ist nicht unbedingt abhängig vom Raddurchmesser, eher von Einpresstiefe und Reifenbreite.
18-Zöllern sagt man, bedingt durch die niedrigere Reifengröße, ein etwas zickigeres Einlenkverhalten nach. die anderen Argumente gegen 18-Zöller ergeben sich eigentlich aus dem was oben steht.
Wirkliche Gründe für 18-Zöller sind eigentlich "nur" optischer Natur