14.11.2007, 20:40
Hi,
jetzt sollte es gut sein.
Es ist schade, daß eine solche Diskussion losbricht.
Geschmack ist verschieden, es geht halt nicht alle zu befriedigen.
Wem die Auswahl nicht gefällt, soll halt keinen bestellen.
Überlegt doch mal, es ist immer das gleiche, ob im Verein, hier oder
irgendwo, wo man etwas ehrenamtlich oder freiwillig macht.
Hinterher kann man immer meckern.
Prügel bekommen immer die, die sich dafür einsetzen was zu organisieren.
Selber mal mitmachen dabei, dann kann man sich auch ein Urteil bilden.
1. haben sehr viele Bilder rein gestellt, die nicht der Anforderung 1024 x ... und 200-250 kB entsprachen. Das ist mal Punkt 1.
2. kann ich mir vorstellen, wenn ich das so mitbekomme, daß die Originalbilder nicht min 4 Mega Pixel entsprachen.
3. Es ist in der Tat so, daß die Bilder am PC bzw dann in der Druckmaschine anders kommen, als auf Euren Bildschirmen, und auf die Papiersorte kommt es auch an.
4. Die Auswahl muss von Leuten gamacht werden, die sich mit Drucken und entsprechenden Programmen auskennen.
Ich finde es lobenswert und bewundere den Einsatz für den Kalender.
Wenn mir der Kalender gefällt, kaufe ich auch einen, wenn nicht, dann nicht.
Wie gesagt, wem die Auswahl nicht gefällt, sollte aber das auch bedenken,
es gibt sehr viele, die in guter Absicht und mit Leidenschaft was Schönen zaubern wollten, für den einen oder anderen halt nicht so geglückt.
Also bitte nicht weiter diskutieren - man kann ja z.B. schreiben, "schade, dieses Jahr gefällt mir der Kalender nicht so gut"
und lässt die Sticheleien und Vermutungen, die sind nähmlich nicht gerecht.
Und die Kalendermacher brauchen sich hier nicht rechtfertigen.
Wäre doch schade, wenn es dadurch keinen Kalender mehr gäbe, oder?
p.s. Ich möchte keinen Angreifen, wer sich doch auf den Schlips getreten fühlt, dafür entschuldige ich mich jetzt schon, denn das ist halt meine Meinung zu diesem Thema.
----------------------------------------------- <-- Schlussstrich, habt Euch wieder lieb
jetzt sollte es gut sein.
Es ist schade, daß eine solche Diskussion losbricht.
Geschmack ist verschieden, es geht halt nicht alle zu befriedigen.
Wem die Auswahl nicht gefällt, soll halt keinen bestellen.
Überlegt doch mal, es ist immer das gleiche, ob im Verein, hier oder
irgendwo, wo man etwas ehrenamtlich oder freiwillig macht.
Hinterher kann man immer meckern.
Prügel bekommen immer die, die sich dafür einsetzen was zu organisieren.
Selber mal mitmachen dabei, dann kann man sich auch ein Urteil bilden.
1. haben sehr viele Bilder rein gestellt, die nicht der Anforderung 1024 x ... und 200-250 kB entsprachen. Das ist mal Punkt 1.
2. kann ich mir vorstellen, wenn ich das so mitbekomme, daß die Originalbilder nicht min 4 Mega Pixel entsprachen.
3. Es ist in der Tat so, daß die Bilder am PC bzw dann in der Druckmaschine anders kommen, als auf Euren Bildschirmen, und auf die Papiersorte kommt es auch an.
4. Die Auswahl muss von Leuten gamacht werden, die sich mit Drucken und entsprechenden Programmen auskennen.
Ich finde es lobenswert und bewundere den Einsatz für den Kalender.

Wenn mir der Kalender gefällt, kaufe ich auch einen, wenn nicht, dann nicht.
Wie gesagt, wem die Auswahl nicht gefällt, sollte aber das auch bedenken,
es gibt sehr viele, die in guter Absicht und mit Leidenschaft was Schönen zaubern wollten, für den einen oder anderen halt nicht so geglückt.
Also bitte nicht weiter diskutieren - man kann ja z.B. schreiben, "schade, dieses Jahr gefällt mir der Kalender nicht so gut"
und lässt die Sticheleien und Vermutungen, die sind nähmlich nicht gerecht.
Und die Kalendermacher brauchen sich hier nicht rechtfertigen.
Wäre doch schade, wenn es dadurch keinen Kalender mehr gäbe, oder?
p.s. Ich möchte keinen Angreifen, wer sich doch auf den Schlips getreten fühlt, dafür entschuldige ich mich jetzt schon, denn das ist halt meine Meinung zu diesem Thema.
----------------------------------------------- <-- Schlussstrich, habt Euch wieder lieb