14.11.2007, 21:15
Harox schrieb:Dass man die Bewertung türken kann, bezweifle ich. Können es die Admins nicht sehen, wer für die Bilder abgestimmt hat?
Türken vielleicht nicht, aber "nicht ganz uneigennützig beeinflussen" - Du hast es ja selbst geschrieben, Thema "Grüppchenbildung"
Meine Meinung: Bei einigen der 4- und 5-Sterner in der Galerie habe ich Augenkrebs bekommen. Ich fand die Fotos schlicht furchtbar, und ich habe gehofft, das keine dieser (Verzeihung!) Ausgeburten aus der Adobe-Photoshop-Hölle es in den Kalender schafft.
(Ich betone nochmal ganz deutlich, dass die folgende Aussage *völlig subjektiv und geschmacksgeprägt ist*)
Einige der Fotos waren in meinen Augen einfach grausam fotografiert. Die anschließende effektheischende Filter- und PlugIn-Parade, die das Bildmaterial über sich ergehen lassen musste, konnte aus dem (in meinen Augen) schlechten Foto kein besseres machen. Manchmal hatte ich den Eindruck, die zu den JPGs gehörenden PSDs hätten bald mehr Layer als Farben!
Ich, für meinen Teil, bin froh, dass die Auswahl so getroffen wurde, wie sie getroffen wurde. Sowohl über das Ergebnis, als auch über den Modus Operandi.
Wie Lindi, Cremi und Scotty schon geschrieben haben - es spielen da eben weit mehr Aspekte rein, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Das ist eben kein 08/15-fotobuch.de-hab-mir-da-die-Software-runtergeladen-und-bastel-jetzt-einen-Kalender - Kalender, sondern ein professionell gedrucktes Produkt.
Mir "gefallen" auch nicht alle Fotos, die im Kalender auftauchen - aber das war mir ehrlich gesagt schon klar, als ich mir die Galerie angesehen habe. Zu einigen Monaten war einfach kaum Auswahl da

Und da, finde ich, hat das Kalender-Team einen tollen Job gemacht.
Behaltet doch einfach einen Gedanken im Hinterkopf: Wenn euch der Kalender *absolut* nicht gefällt - dann müsst ihr ihn ja auch nicht kaufen. Soll jetzt in keinem Fall arrogant klingen, aber so ist es eben einfach. Und wer seinen Mini im Kalender sehen will, für den gibts immer noch fotobuch.de, fotokalender.de, iPhoto, undundund...
Just my 2 Cents...