16.11.2007, 19:24
dreggsagg schrieb:MINI Kunden fühlen sich gut beraten.
Fachzeitschrift "Auto Zeitung" untersucht Servicequalität der Vertragshändler: MINI gewinnt fünf von zwölf Kategorien und belegt in der Gesamtwertung Rang zwei.
16.11.2007 Das Erlebnis MINI beginnt stets schon vor der ersten Fahrt. Jedes Fahrzeug wird nach den individuellen Wünschen des Kunden produziert. Deshalb hat bei MINI die Beratung und Betreuung der Kunden einen besonders hohen Stellenwert. MINI Fans wissen diese Servicequalität zu schätzen. Regelmäßig bewerten sie die Kompetenz der Verkäufer, die Freundlichkeit des Personals, die Qualität der Werkstätten, die Garantieleistungen und die Finanzierungsangebote mit besonders guten Noten. Die Fachzeitschrift "Auto Zeitung" hat jetzt mehr als 28 000 ihrer Leser nach ihrem Urteil über die Vertragshändler der Autohersteller befragt. Obwohl speziell Premium-Hersteller bei Umfragen dieser Art aufgrund der besonders hohen Erwartungshaltung ihrer Kunden häufig nicht auf Top-Plätzen landen, belegte MINI bei dieser Befragung einen ausgezeichneten zweiten Rang in der Gesamtwertung.
Im diesjährigen Qualitäts-Report der "Auto Zeitung" wurden die Kunden zu zwölf Kategorien befragt. MINI belegte dabei fünfmal Platz eins und konnte damit mehr Einzelwertungen gewinnen als jede andere in Deutschland vertretene Marke. Besonders zufrieden waren die Kunden bei ihrem Händler mit der Präsentation der Fahrzeuge, der Neuwagen-Auswahl, der Beratung, der Gewährleistung/Garantie sowie der Kulanzleistung. Platz zwei bei der Bewertung der Fahrzeug-Auslieferung sowie dritte Plätze bei der Kompetenz der Verkäufer und der Freundlichkeit des Personals vervollständigen das hervorragende Abschneiden der einzigen Premium-Marke unter den Kleinwagen.
Ausstrahlung, Verarbeitungsqualität, Fahrspaß und nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten machen die Faszination des MINI aus. Höchste Ansprüche erfüllt der Premium-Kleinwagen auch durch seine überragend günstigen Verbrauchs- und Emissionswerte, sein vorbildliches Sicherheitsniveau und die hohe Wertstabilität. Mit der überdurchschnittlich hohen Servicequalität wird MINI den hohen Erwartungen der Kunden auch in diesem Bereich gerecht. Die Begeisterung, die der MINI aufgrund seines unverwechselbaren Designs und seines einzigartigen Handlings auslöst, wird dadurch auch auf den Kundenkontakt beim MINI Vertragshändler übertragen.
Dann fall ich da aus dere Wertung.ich bin mit der NL seeeeehr unzufrieden..eigentlich nur mit meinem Berater, der Rest von denen ist recht nett!

Und guenstiger Verbrauch.....bei den 60-jaehrigen vllt


