20.11.2007, 23:46
Also mein Motor selbst läuft ganz normal, aber die Kupplung scheint bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu spinnen 
Ich fahre ja MCS Automatik und in den letzten Tagen haut irgendwie die Trennung nicht mehr hin
. Die Kupplung greift irgendwie nicht richtig.
Beim Beschleunigen dreht der Motor höher als nötig, und wenn ich z.B. bei 80-90 im 4. oder 5. (ich schalte immer von Hand
) den Fuss vom Gas nehme, geht sogar die Drehzahl auf Standgas runter
!!
Nach ca. 1-2 km ist's dann wohl warm genug und die Kupplung beginnt wieder zu greifen und wenn ich dann gerade wie oben beschrieben am "rollen" bin, ist das, wie wenn man einen Schaltwagen einkuppelt...
Liegt sowas am Getriebeöl oder muss ich mir Sorgen um die Kupplung (nach 50.000 km ?!?) machen ?

Ich fahre ja MCS Automatik und in den letzten Tagen haut irgendwie die Trennung nicht mehr hin

Beim Beschleunigen dreht der Motor höher als nötig, und wenn ich z.B. bei 80-90 im 4. oder 5. (ich schalte immer von Hand


Nach ca. 1-2 km ist's dann wohl warm genug und die Kupplung beginnt wieder zu greifen und wenn ich dann gerade wie oben beschrieben am "rollen" bin, ist das, wie wenn man einen Schaltwagen einkuppelt...
Liegt sowas am Getriebeöl oder muss ich mir Sorgen um die Kupplung (nach 50.000 km ?!?) machen ?
![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)