21.11.2007, 15:58
Miles gloriosus schrieb:Moin,
hat von Euch auch, jemand solche Probleme wie ich mit meinem Kleinen und wen ja was habt Ihr gemacht oder wurde in der Werkstadt gemacht?
Aber jetzt erstmal zum Problem, wenn ich meinen kleinen Morgens aus der Garage holen will und Ihn anlasse hört es sich so an als wenn der Anlasser noch für 1-2 Sek. mitläuft. Mache ich Ihn direkt wieder aus und erneut an ist das Geräusch weg, es tritt dann erst wieder auf wenn er einige Stunden gestanden hat.
Nun war ich in der Werkstadt dort meinte man zu mir Sie hätten das Geräusch auch gehört allerdings beseitigt haben Sie es nicht. Sie meinten wenn er dann mal Kaputt gehen würde dann würden Sie Ihn wechseln aber so würde BMW das nicht zahlen.
Bin da schon leicht angesäuert wegen dieser Sache der kleine ist grad mal 4 Wochen Jung und anfangs war das Geräusch nicht da und dann solch Aussage von der Werkstadt. Und den Fehler möchte ich auf alle Fälle beseitigt haben, denn Gesund hört es sich nicht an.
Was meint Ihr wie soll ich weiter vorgehen? Andere Werkstadt? BMW direkt anschreiben? oder so?
Gruß Miles
Bist Du sicher das es vom Anlasser kommt??? In der Regel hört man beim Cooper nach längerer Standzeit (siehe deine Beschreibung) ein Schnarren, verursacht durch das Mengelregelventil der Ölpumpe. Dieses ist technischer Stand und unbedenklich.