21.11.2007, 17:32
2mD schrieb:das prinziep der verdunstungskällte is mir sehr wohl bekannthab ich mir eigentlich schon gedacht, aber der vollständikgeit halber trotzdem mal reingeschrieben

2mD schrieb:und der leistungsschub war DEUTLICH größer als die mehrleistung die durch ne källtere ladeluft entsteht ( zb. wenn man den ladeluftkühler mit nem co2 löscher kühltdu machst sachen)

das ist klar, aber kühl mal (theoretisch) nicht den LLK, sondern die ansaugluft selber (gut mit CO2 ist das irgendwie doof)... mein (nicht mit der kompressor/LLK problematik bei hohen temperaturen behafteter) mini hat ja auch im winter mehr leistung als im sommer, allerdings ist da wiederum der temperaturunterschied geradezu lächerlich im vergleich zu dem was man mit lachgas machen kann...
wie gesagt, das thema lachgas ist, trotz gewisser vorurteile, von der theorie her eigentlich saumässig interessant, ich hab das ganze eigentlich nie so wahrgenommenm, aber ich hab ´nen physik prof der anscheinend mehr spass daran hat seine studenten über die irrtümer des alltags aufzuklären als sie tatsächlich auf die prüfung vorzubereiten

proud member of the Little Girl Racing Team