22.11.2007, 10:49
Baraka schrieb:Ob es tatsächlich an der Reihenfolge liegt? Ich mache nämlich mein Radio nie aus, sondern lasse es mit der Zündung ausgehen...
"Methode 1 mit Radio ausschalten"
im Vergleich zu:
- Radio läuft (mit MP3)
- Radio aus
- Zündung aus
- [Pause]
- Zündung an
- Frage: geht das Radio automatisch an, oder muss man es einschalten :frage: ich vermute man muss es einschalten
- MP3 läuft an der Stelle weiter wo man vorher aufgehört hatte (so von Segomo getestet)
"Methode 2 mit ohne Radio ausschalten"
Ich kann das bei Gelegenheit mal testen, aber eben nur mit MP3-CD, nicht mit iPod-/USB-Interface.
- Radio läuft (mit MP3)
- Zündung aus
- [Pause]
- Zündung an
- Radio geht von alleine an ... aber MP3 von vorne (von mir nicht getestet)
Hallo Musikfreunde

Die von mir beschriebene Methode, das Radio vor der Zündung manuell auszuschalten, funktioniert bei mir nur, wenn der Wagen nur kurz abgestellt wird. Wenn er einige Stunden steht, fängt das MP3 wieder von Vorne an

Ich hab jetzt mal ein paar von meinen langen Mixes in 5-Minuten-Stücke zerteilt, und auf ne CD gebrannt. Das ist schon wesentlich besser, weil man dann nur immer ein kurzes Stück doppelt hört. Das ist soweit akzeptabel, da die einzelnen Lieder sowieso ineinander übergehen...
Was den Hörgenuss allerdings ganz empfindlich stört, ist, dass zwischen den MP3s immer ne Sekunde Pause ist