25.11.2007, 02:26
Sowas hatte ich auch letztens.
War bei einer bekannten Werkstattkette zum Ölwechsel weil ich den Wagen eigentlich verkaufen wollte.
Und danach ölte er wie bekloppt. Ich wieder hin...vermutete Ölablasschraube oder Dichtring Ölfilter.
Die sagen mir nach einer Stunde gucken: Öldruckschalter.
Ich los, Schalter kaufen...bau aus, was is: nix Schalter, alles trocken.
Dann wieder los, Dichtungen Ölwärmetauscher kaufen, gewechselt, wieder nix.
Was kam letzten Ende bei raus?
Habe komplettes Ölfiltergehäuse gewechselt (140,-€). Nehme an der beschissene Billiggeselle hat einfach mit zuviel Gewalt den Ölfilterdeckel angezogen (sollte 25nm...aber wir haben ihn zu zweit nicht ohne Schraubstock aufbekommen).
Dadurch Gehäuse einen Haarriss bekommen.
Hab mich immer noch nich geschwert. Müsste ich mal machen.
Hat mich mein eigener Grundsatz eingeholt: wer billig kauft, kauft zweimal.
War bei einer bekannten Werkstattkette zum Ölwechsel weil ich den Wagen eigentlich verkaufen wollte.
Und danach ölte er wie bekloppt. Ich wieder hin...vermutete Ölablasschraube oder Dichtring Ölfilter.
Die sagen mir nach einer Stunde gucken: Öldruckschalter.
Ich los, Schalter kaufen...bau aus, was is: nix Schalter, alles trocken.
Dann wieder los, Dichtungen Ölwärmetauscher kaufen, gewechselt, wieder nix.
Was kam letzten Ende bei raus?
Habe komplettes Ölfiltergehäuse gewechselt (140,-€). Nehme an der beschissene Billiggeselle hat einfach mit zuviel Gewalt den Ölfilterdeckel angezogen (sollte 25nm...aber wir haben ihn zu zweit nicht ohne Schraubstock aufbekommen).
Dadurch Gehäuse einen Haarriss bekommen.
Hab mich immer noch nich geschwert. Müsste ich mal machen.
Hat mich mein eigener Grundsatz eingeholt: wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich war schon immer mein Problem