24.08.2009, 13:10
die 53 schrieb:der r56 hat doch viel mehr bumms als der gp. obwohl so ein kompressor im r56 das hätte auch wasdie Frage geht glaub ich eher dahin, den Kompressormotor aus dem GP (oder meinst du den Turbo aus dem aktuellen JCW/WC50?!) in einen Cooper einzubauen.
Denkbar ist alles, machbar vieles, sinnvoll nur weniges.
Selbst wenn du zufällig einen GP-Motor hättest (ich geh jetzt mal vom Kompressor aus), wirst du wahrscheinlich etliches ändern müssen, incl. der Motorhaube vom S. Selbst wenn die paßt stellt sich die Frage ob der LLK dann auch im Anströmbereich der Hutze befindet.
Dann kommt noch die (vermutlich) Einzelabnahme, Eintragung und was weiß ich noch alles.
Rechnen dürfte sich das Ganze jedenfalls kaum, nen gebrauchten GP bekommst du für rund 20.000, der Umbau (Grundfahrzeug mit eingerechnet) dürfte dich teurer kommen.