12.04.2004, 09:50
ALso ohne zu fahren ist völliger Blödsinn und nimmt kein TÜV ab!
Zweitens bei normalen Dämpfern die nicht gekürzt sind, lebt der Dämpfer dann nicht mehr lange weil er zerstört wird durch das Anschlagen!
Mein Tipp, die serien Begrenzer raus nehmen! Dann hole man sich passende Klipse, das sind Begrenzer die man im Eingebauten zustand einfach auf klipsen kann!Vorher die Kolbenstangen vorne und hinten messen damit man das richtige Maß für die Klipse hat!So wenn alles fertig eingebaut ist und das Auto noch auf der Bühne ist, vorne Links ne alte Felge unter das Rad legen und hinten rechts auch, dann die Bühne langsam ab lassen, so federt der Dämpfer komplett ein und man sieht wann der Reifen schleifen würde am Radhaus!Jetzt wieder hoch fahren und die Klipse auf stecken diese sind etwa 1cm dick so kann man das Fahrwerk genau einstellen, man hat genug rest Federweg über und kurz bevor die Reifen schleifen würden werden sie begrenzt!
Zweitens bei normalen Dämpfern die nicht gekürzt sind, lebt der Dämpfer dann nicht mehr lange weil er zerstört wird durch das Anschlagen!
Mein Tipp, die serien Begrenzer raus nehmen! Dann hole man sich passende Klipse, das sind Begrenzer die man im Eingebauten zustand einfach auf klipsen kann!Vorher die Kolbenstangen vorne und hinten messen damit man das richtige Maß für die Klipse hat!So wenn alles fertig eingebaut ist und das Auto noch auf der Bühne ist, vorne Links ne alte Felge unter das Rad legen und hinten rechts auch, dann die Bühne langsam ab lassen, so federt der Dämpfer komplett ein und man sieht wann der Reifen schleifen würde am Radhaus!Jetzt wieder hoch fahren und die Klipse auf stecken diese sind etwa 1cm dick so kann man das Fahrwerk genau einstellen, man hat genug rest Federweg über und kurz bevor die Reifen schleifen würden werden sie begrenzt!