28.11.2007, 20:41
Hatte es bei meinem Cooper und dem ersten S nicht. Seitdem ist das SD in jedem meiner S drin und es ist nicht nur ein Gimmick.
Im Winter und bei Regen hast du beim Beschleunigen viel bessere Traktion. Wo ohne Sperre dir das ASC/DSC auf feuchten und buckligen Straßen schon bei moderaten Beschleunigungsvorgängen dir diese vermiest, gehts mit Sperre einfach nur voran.
Des weiteren kannst du mit der Sperre in schnellen Kurven über Momenten- zugabe/wegnahme das Einklenkverhalten steuern.
Generell bekommt deine kleiner dadurch auch ein neutraleres Fahrverhalten im Grenzbereich, die Neigung zum Untersteuern wird dadurch reduziert.
Im Winter und bei Regen hast du beim Beschleunigen viel bessere Traktion. Wo ohne Sperre dir das ASC/DSC auf feuchten und buckligen Straßen schon bei moderaten Beschleunigungsvorgängen dir diese vermiest, gehts mit Sperre einfach nur voran.
Des weiteren kannst du mit der Sperre in schnellen Kurven über Momenten- zugabe/wegnahme das Einklenkverhalten steuern.
Generell bekommt deine kleiner dadurch auch ein neutraleres Fahrverhalten im Grenzbereich, die Neigung zum Untersteuern wird dadurch reduziert.
"It's never too dark to be cool"