12.04.2004, 20:23
Nun bringt den anderen Jens nicht völlig durcheinander !
Ohne Anschlaggummies zu fahren kann tatsächlich leicht die Dämpfer zerstören und läßt auch das ganze Auto extrem leiden, wenn die Federung mal auf Block geht !
Ohne (zusätzliche) Federwegbegrenzer kann man dagegen tatsächlich sehr gut auskommen, wenn eine sinnvolle Rad/Reifenkombination gewählt wurde.
Das Kürzen der Kolbenstange (sogenannte Rebound-Dämpfer) führt nur zu einer vergrößerten Federvorspannung (gekürzte Federn klappern dann nicht mehr wenn die Räder in der Luft hängen).
An dem Einfederweg und den Anschlaggummies ändert das aber nichts !
Ohne Anschlaggummies zu fahren kann tatsächlich leicht die Dämpfer zerstören und läßt auch das ganze Auto extrem leiden, wenn die Federung mal auf Block geht !
Ohne (zusätzliche) Federwegbegrenzer kann man dagegen tatsächlich sehr gut auskommen, wenn eine sinnvolle Rad/Reifenkombination gewählt wurde.
Das Kürzen der Kolbenstange (sogenannte Rebound-Dämpfer) führt nur zu einer vergrößerten Federvorspannung (gekürzte Federn klappern dann nicht mehr wenn die Räder in der Luft hängen).
An dem Einfederweg und den Anschlaggummies ändert das aber nichts !
![[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]](http://www.weissnix.net/albums/Desmorados/Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg)