19.01.2013, 19:32
derOdin schrieb:und Du noch nicht in einem Mini der neueren Generation! Ich rede auch nicht ausschliesslich von der Verarbeitung,sondern auch von dem Design ! Und das ist wie bei Opel und auch Renault, einfach nur gruselig !
Scherzkeks, was fahre ich wohl?

Oder meinst Du die "grandiose" Aufwertung durch die schwarze Färbung des Plastiks beim Facelift? Oh ja, da hat man es doch tatsächlich geschafft, den Plaste-Look ala 90er Jahre aus dem Cockpit zu verbannen. Nur gab's den bei anderen Herstellern erst gar nicht.
Design ist Geschmackssache, da lässt sich natürlich trefflich drüber streiten (sonst würde ich wohl auch keinen MINI fahren). Über Verarbeitungsqualität allerdings nicht und die ist weder Premium- und schon gar nicht BMW-like und das weder im Innenraum, noch was die Karosse angeht (Lackdichte, Spaltmaße...)
Ich erwähne das auch nur immer, weil ich es ziemlich befremdlich finde, wie arrogant hier teilweise von einigen über andere Marken geschrieben wird, obwohl die eigene zumindest in der Hinsicht objektiv gesehen eben auch nicht das Gelbe vom Ei bietet.
Was den A1 angeht: Der spielt innenraummäßig wirklich eine Liga höher (Haptik, Material), auch wenn's sonst so gar nicht mein Auto ist. Das kann man neidlos zugeben. Wer das nicht sehen kann, hat entweder Tomaten auf den Augen und kein Gefühl in den Fingern oder will's halt schlichtweg nicht sehen...
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett